„Entrechat“ oder „Bestrickte Nichten“

IMG_4836_Fotor2

Schön, wenn man 2 kleine Nichten hat, die man bestricken darf! Aus diesem Grunde sind diese beiden kleinen Jäckchen entstanden, eins für das Baby (3/4 Jahr), das andere für die 2 1/2 Jahre größere Schwester. Verwendet habe ich bei beiden Teilen Wolle von Zitron („Zeitlos„, 100 % Schurwolle, 100 g = 240 m, 3,5 – 4 mm und „Unisono„, 100 Schurwolle, 100 g = 300 m, 3 – 3,5 mm), gekauft im Wollladen meines Vertrauens, der „Strickliesel“ in Halver (bereits hier erwähnt: starkestempelideen.com/2015/02/2…)

Das Stricken ging extrem einfach und schnell, obwohl man das bei Ansicht der Westchen nicht denkt. Die englische (!) Anleitung ist als Kaufanleitung über Ravelry (ravelry.com/patterns/library/ent…) erhältlich. Für 4,75€ erhält man die Angaben für Größen von 0 – 6 Jahren. Gestrickt ist das Original mit „Malabrigo Merino Worsted“. Ich habe bei dem kleineren Teil jedoch dünnere Wolle verwendet und dafür dann eine größere Größe als benötigt ausgewählt, dann kommt das auch wieder hin.

IMG_4752_Fotor

Empfehlen kann ich die Anleitung ohne Wenn und Aber, man braucht nicht viel Wolle und das Projekt ist schnell fertig. Eine gute Möglichkeit, Reste aufzubrauchen und „mal eben“ noch ein Geburtstagsgeschenk zu fertigen. Meine Geschenke sind jedenfalls sehr gut angekommen und passten auch. Ein Tragefoto habe ich von meinem „Baby-Model“, dem Töchterchen einer Freundin, das vor Versand der Jacken die kleinere kurz anprobieren musste!

Danke an Sophia, sie hat das klasse gemacht!

IMG_4756_Fotor

Ich hoffe, ich konnte Euch inspirieren und Ihr wühlt schon Euren Vorrat durch ;-))

Schönen Sonntagabend,

Nadine und Meike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s